, online via Zoom Webinar: So bezahlen Sie sicher im Internet
Bei Online-Bestellungen im Internet gibt es inzwischen eine Vielzahl an Zahlungsmöglichkeiten. Worauf sollte ich bei der Auswahl achten und welche Zahlungsarten sollte ich lieber nicht nutzen? In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie im Internet sicher bezahlen.
Informationen
- Datum:
- 9. Juni 2026 18:30 - 20:00
- Ort:
- online via Zoom
- Veranstalter:
- Saferinternet.at in Kooperation mit der AK BGLD & AK NÖ
- Kalender:
- Termin in meinen Kalender eintragen
Kreditkarte, Sofortüberweisung oder Online-Bezahldienste – welche Zahlungsmethoden sind wirklich verlässlich? Das Webinar gibt einen verständlichen Überblick über gängige Optionen und deren Risiken. Sie erhalten Tipps, wie Sie Zahlungsbetrug erkennen und Ihre Finanzdaten im Netz zuverlässig schützen können.
Das Webinar richtet sich an alle Interessierten und ist kostenlos.
Webinar-Reihe „So schützen Sie sich im Internet“
Gut informiert zu sein, kann vor unnötigem Ärger, Aufwand und vor allem vor finanziellen Verlusten schützen. Die Arbeiterkammern Niederösterreich und Burgenland veranstalten in Kooperation mit dem ÖIAT (Österreichisches Institut für angewandte Telekommunikation) eine kostenlose Webinar-Reihe rund um sicheren und verantwortungsvollen Umgang mit digitalen Medien.
Die Webinarreihe findet jeweils Dienstagabend von 18:30-20:00 Uhr als interaktive Online-Veranstaltung via Zoom statt. Die Teilnahme ist kostenlos und nach Anmeldung möglich. Pro Termin können bis zu 500 Personen teilnehmen (Platzzuteilung nach „first come first served“-Prinzip).
Die Veranstaltung findet über die Videokonferenzplattform zoom.us statt. Den Veranstaltungslink zur Teilnahme erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung per E-Mail zugeschickt. Sie können über das Tool am Computer oder am Smartphone teilnehmen. Mit Headset, Kamera und Mikro können Sie auch per Video mitdiskutieren – zuhören und mitchatten ist auch möglich. Vorab können Sie sich auch hier über die Teilnahme über das Videokonferenztool Zoom informieren.
Weitere Informationen
Für den Inhalt verantwortlich: A-SIT Zentrum für sichere Informationstechnologie – Austria