DsiN Praxisreport 2020 Mittelstand@IT-Sicherheit

Der "DsiN-Praxisreport 2020 Mittelstand@IT-Sicherheit" beschreibt die IT-Sicherheitslage bei kleinen und mittleren Unternehmen in Deutschland.

Informationen

Herausgeber / Verlag:
Deutschland sicher im Netz e.V. (DsiN)
Ausgabedatum:
2. Oktober 2020
Download:
DsiN Praxisreport 2020

Deutschland sicher im Netz informiert mit dem DsiN-Praxisreport 2020 bereits zum siebenten Mal über die digitale Sicherheitslage des Mittelstands in Deutschland (ehem. DsiN-SicherheitsMonitor) in Kooperation mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) und dem Partner SAP Deutschland.

Der Praxisreport zeigt die unzureichende Aufstellung des Mittelstands gegenüber Cybergefahren. Dennoch steigt das Bewusstsein der Abhängigkeit von IT-Sicherheit. Schon heute könnten Schutzvorkehrungen die Lage verbessern. Fokusthema sind in diesem Jahr die Cyberversicherungen.

Letzte Aktualisierung: 12. Oktober 2020

Für den Inhalt verantwortlich: A-SIT Zentrum für sichere Informationstechnologie – Austria