Digitaler Zeitstress bei Jugendlichen

Immer mehr Menschen fühlen sich durch die übermäßige Nutzung von Handy und Co. gestresst. Diese Studie von Saferinternet.at Studie zeigt, wie Jugendliche mit der Sogwirkung digitaler Medien umgehen.

Informationen

Herausgeber / Verlag:
Saferinternet.at, ISPA
Ausgabedatum:
4. Februar 2019
Download:
Digitaler Zeitstress bei Jugendlichen

Die Studie zum Thema „Jugendliche im digitalen Zeitstress“ wurde vom Institut für Jugendkulturforschung im Auftrag von Saferinternet.at und ISPA (Internet Service Providers Austria) durchgeführt. Bei der repräsentativen Online-Umfrage wurden 400 Jugendliche im Alter von 11 bis 17 Jahren befragt. Ergänzt wurde die Studie durch Fokusgruppen und Praxiserfahrungen aus den österreichweiten Saferinternet.at-Workshops.

Letzte Aktualisierung: 8. Februar 2019

Für den Inhalt verantwortlich: A-SIT Zentrum für sichere Informationstechnologie – Austria