Der Gebrauch von Cookies erlaubt uns Ihre Erfahrung auf dieser Website zu optimieren. Wir verwenden Cookies zu Statistikzwecken und zur Qualitätssicherung. Durch Fortfahren auf unserer Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.

Erfahren Sie mehr

04.05.2020 00:00 bis 30.09.2020 24:00 Austria Cyber Security Challenge 2020 - Qualifying

Cyber Security Austria (CSA) und das Abwehramt führen 2020 bereits zum neunten Mal die „Cyber Security Challenge - VERBOTEN GUT“ in Österreich durch, eine Rekrutierung von jungen IT-Security-Talenten.

Datum
04.05.2020  00:00  - 30.09.2020  24:00
Ort
Österreich

Die Suche nach jungen Cyber-Expertinnen und Experten geht in die nächste Runde. Von Anfang Mai bis Ende Sptember 2020 findet die Vorausscheidung der Austria Cyber Security Challenge 2020 statt. Schülerinnen und Schüler, Studierende und Lehrlinge aus ganz Österreich stellen in diesem Wettbewerb ihr Know-how unter Beweis. eben den  klassischen – sehr anspruchsvollen – Bewerben für Schüler und Studenten gibt es heuer bereits zum dritten Mal eine offene Klasse - Österreichische Staatsmeisterschaft, an der alle Interessierten  –ohne Altersgrenze  – teilnehmen können.

Gerade die aktuellle Covid-Situation zeigt, wie wichtig unsere IKT-Infrastrukturen für uns geworden sind und wie dringend unsere Gesellschaft Expertinnen und Experten braucht, die die Sicherheit in diesen Strukturen gewährleisten können.

Ablaufplan der Cyber Security Challenge 2020:

Ablauf der Cyber Security Challenge 2020 Quelle: Cyber Security Austria Bild vergrößern

Die Anmeldung für das Qualifying der Austria Cyber Security Challenge 2020 ist ab sofort möglich. 

Weitere Informationen und Anmeldung:

Datum der Veröffentlichung: 04.05.2020

Für den Inhalt verantwortlich:
  • A-SIT Zentrum für sichere Informationstechnologie – Austria