, Online Webinar: Sicher unterwegs in Sozialen Netzwerken

Soziale Netzwerke sind längst unsere täglichen Begleiter geworden. Doch worauf muss ich eigentlich achten, wenn ich Plattformen wie Facebook oder Instagram sicher nutzen will? Das Webinar gibt Tipps zum verantwortungsvollen Umgang mit Sozialen Netzwerken.

Informationen

Datum:
1. Oktober 2024 18:30 - 20:00
Ort:
Online
Veranstalter:
Saferinternet.at
Kalender:
Termin in meinen Kalender eintragen

Soziale Netzwerke üben eine große Faszination auf uns aus. Wir alle nutzen sie, um uns untereinander auszutauschen, mediale Inhalte mit anderen zu teilen oder neue Kontakte zu knüpfen. Längst sind Plattformen wie Facebook, Instagram & Co. zu täglichen Begleitern geworden, über die wir uns vernetzen und dabei eine Vielzahl von Informationen preisgeben. Sie können unser Leben bereichern, bergen aber auch verschiedenste Risiken. Welche das sind und worauf man achten sollte, um Soziale Netzwerke sicher und verantwortungsvoll zu nutzen, wird in diesem Webinar erklärt.

Letzte Aktualisierung: 2. April 2024

Für den Inhalt verantwortlich: A-SIT Zentrum für sichere Informationstechnologie – Austria