, Online Webinar: Mein digitaler Fußabdruck – was weiß das Internet über mich?

Wir alle hinterlassen Spuren, wenn wir uns im Internet bewegen. Diese können unseren digitalen Fußabdruck positiv, aber auch negativ beeinflussen. Doch was genau weiß das Internet alles über mich – und kann ich unliebsame Spuren wieder löschen? Das erforschen wir gemeinsam in diesem Webinar.

Informationen

Datum:
22. Oktober 2024 18:30 - 20:00
Ort:
Online
Veranstalter:
Saferinternet.at
Kalender:
Termin in meinen Kalender eintragen

Egal ob Smartphone in der Hosentasche, PC in den eigenen vier Wänden oder smarte Uhr am Handgelenk: Jeder Einstieg ins Web hinterlässt – beabsichtigt oder unbeabsichtigt – Spuren. Anhand von verschiedenen – im Internet frei verfügbaren – Tools erkunden wir die eigenen Spuren im Internet. Davon ausgehend diskutieren wir, welche Bedeutung dieser digitale Fußabdruck haben könnte und suchen gegebenenfalls auch nach Möglichkeiten, nachteilige Spuren möglichst wieder los zu werden.

Letzte Aktualisierung: 2. April 2024

Für den Inhalt verantwortlich: A-SIT Zentrum für sichere Informationstechnologie – Austria